Endlich war es soweit. Heute morgen bekamen wir Besuch vom Kindergarten St. Antonius, Ammeloe. Unser Sohn Bjarne besuchte mit seinen Kindergartenkollegen unseren Bauernhof, um allen Kindern zu zeigen, was bei uns so los ist. Die Kinder halfen beim Kälber füttern, probierten den Radlader aus, hatten viel Spaß beim Füttern der Kühe und beim Beobachten des Melkroboters.

Bjarne erklärte seinen und unseren Gästen ganz stolz alles, was die kleinen Besucher wissen wollten. Bei dem Hofrundgang erfuhren die Kinder vieles über das Leben einer glücklichen Kuh. Zum Austoben und Klettern dienten die Strohballen der letzten Ernte, die wir vorher zu einer Kletterlandschaft aufgebaut hatten.

Als Abschluss des Vormittages hatten die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens eine Erntedankandacht vorbereitet, zu dem alle Eltern herzlich eingeladen waren. Unsere kleinen Besucher übergaben uns als Dankeschön einen von allen unterzeichneten Kürbis, der nun unseren Hauseingang ziert.

Ihr wart tolle Gäste!

Hubert und Silke Bengfort

Kinder spielen im Stroh. Foto: © Silke BengfortKinder spielen im Stroh. Foto: © Silke Bengfort

Back to top