Vreden-Industrieschau-Aufwind-Foto-Hendrik-Hubbeling-2.JPGDas WLV-Bauernhofmobil war die Hauptattraktion des gemeinsamen Infostandes von Landfrauen und Landwirtschaftlichen Ortsverbänden bei der "Aufwind". Foto: Hendrik HubbelingDie Ortsverbände von Landfrauen und WLV in Vreden ziehen ein zufriedenes Fazit ihrer gemeinsamen Beteiligung an der Vredener Wirtschaftsschau „Aufwind“ am Wochenende. WLV-Stadtverbandssprecher Matthias Temminghoff aus Dömern: „Unser Info-Stand wurde an beiden Tagen gut angenommen. Wahnsinn, was gerade am Sonntag los war.“

Bei gutem Wetter wurde die Hauptattraktion des Infostandes, das WLV-Bauernhofmobil, vor allem von Familien gut angenommen. Temminghoff nennt ein Beispiel: „Die Euter der Holz-Melkkuh waren beide Tage über quasi keine Sekunde trocken.“

Ausbildung-Offensive bei der "Aufwind"

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Themas Ausbildung. Auch hierzu standen die Landwirte am Infostand Rede und Antwort. Temminghoff: „Viele Schüler waren unterwegs und haben auch bei uns Halt gemacht. Landwirtschaft ist schließlich zunehmend auch für Jugendliche, die nicht vom Hof kommen, eine vielversprechende Chance. Dass Landwirtschaft in Vreden ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, wurde auch an der Beteiligung zahlreicher Unternehmen des Agrobusiness deutlich, wie zum Beispiel Tenwinkel, PlanET, Kemper, oder Lansing Land- und Gartentechnik.

Über 100 Unternehmen bei der Wirtschaftsschau dabei

Am Samstag und Sonntag (6. und 7. Mai), haben die Stadt Vreden und die „Vreden Stadtmarketing GmbH“ zusammen mit der heimischen Industrie, dem Handwerk und den Dienstleistungsunternehmen die Vredener Wirtschaftsschau Aufwind 2017 gestaltet. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft schaffen!“ haben über 100 Vredener Unternehmen ihre Angebote präsentiert. Die Wirtschaftsschau findet in dieser Form alle vier Jahre statt.

2017-05-07-Industrieschau-Aufwind/170507-Vreden-Industrieschau-Aufwind-Foto-Hendrik-Hubbeling-3.JPG2017-05-07-Industrieschau-Aufwind/170507-Vreden-Industrieschau-Aufwind-Foto-Hendrik-Hubbeling-1.JPG

Back to top